Design Thinking im Inspire Lab

Am 14. Oktober besuchten wir, die 4EHH, im Rahmen des Entrepreneurship-Unterrichts  gemeinsam mit den Professorinnen Kleewein und Thaler das InspireLab am Lakesidespitz. 

Es war eine spannende Erfahrung! 

Als erstes wurden wir in 2er-Teams eingeteilt und einer von 4 Gruppen bestehend aus 2 oder mehreren Studenten zugeteilt. Die Studenten präsentierten uns ihre Vorstellungen, wie sie den Raum gestalten würden und fragten uns schließlich nach Feedback und Verbesserungsvorschlägen. Uberzeugungsarbeit2

Die Studententeams waren alle sehr nett und haben uns auch sehr professionell behandelt, sodass man sich fühlte, als ob man mit Bekannten reden würde. 

Wir hatten jeweils 40 Minuten Zeit, uns mit einem der Teams zu unterhalten, nach dieser Zeit wechselten wir die Gruppen und hörten uns die nächsten Vorschläge an. 

Mir persönlich hat es sehr gefallen, da wir unsere Kreativität einsetzen durften um etwas zu schaffen, was wir schließlich zukünftig selbst nutzen können. 

Luca Haimburger und Sanel Osmanbegovic Überzeugungsarbeit3

 

View the embedded image gallery online at:
http://www.hak1.at/index.php/alle-news#sigFreeId56920c89d8

CWS Gründungsworkshop

Danke an „unsere“ Steuerberatungskanzleien, die uns mit Praktikumsplätzen, Praxisvorträgen und Workshops unterstützen. Heute wieder in der HAK1: Mag. Gert Hofstädter von der Kanzlei ECA Grießer, Hofstädter und Keiler mit einem Gründungsworkshop zum Thema Planungsrechnung in der CWS Gruppe der 3. Klassen.

View the embedded image gallery online at:
http://www.hak1.at/index.php/alle-news#sigFreeIdbbd55f7be0

IMG 0707

Go to top