Lehrausgang Firma Hirsch Armbänder GmbH - Human Resource Abteilung

Heute, am 07.12.2017, machten wir, die 4BHH, mit Frau Professor Kleinbichler und Frau Professor Blatnig einen Lehrausgang zur Firma Hirsch Armbänder GmbH. Dort erfuhren wir einiges über das Unternehmen, wie z.B. Entstehungsgeschichte, Unternehmensphilosophie, Beitrag zur Nachhaltigkeit und Details über die dort produzierten Uhrarmbänder. Außerdem wurden viele unserer Fragen, vor allem zu den Themen Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Anstellungsmöglichkeiten für HAK-Absolventen, Diversity Management, CSR und Work Life Balance ausführlich beantwortet. Es war ein sehr lehrreicher und interessanter Besuch.

Alina Asciyan und Una Ljubijankic 4BHHLehrausgang 4BHH Hirsch ok

View the embedded image gallery online at:
http://www.hak1.at/index.php/alle-news#sigFreeId4a24b19529

"Schule - mehr als nur Unterricht"

Am 22. Nov. 2017 machte die 1 CMH mit den Professorinnen Jakopitsch, Klein und Wimmer, eine Exkursion ins Inspire Lab. Das Ziel war, die ersten Schritte zur Gründung einer Junior Company zu setzen. Die Schüler und Schülerinnen arbeiteten mit großem Einsatz und Freude an ihrer Unternehmensgründung und konnten durch Anwendung verschiedenster Kreativitätstechniken viele gute Ideen finden. Der Vision eine Firma zu gründen, während man noch die Schulbank drückt sind wir so ein großes Stück nähergekommen. Weitere Schritte, um das Unternehmen auf die Beine zu stellen werden folgen.

IMG 5811

View the embedded image gallery online at:
http://www.hak1.at/index.php/alle-news#sigFreeId198777cb42

Go to top