1AHH Kennenlerntage im JUFA Campus Bleiburg

Wir, die Klasse 1AHH fuhren am 10. November 2016 für zwei Kennenlerntage ins JUFA Campus Bleiburg. Unser Klassenvorstand, Frau Prof. Kleewein und Herr Prof. Azmann begleiteten uns zu diesen beiden Tagen, an denen wir uns besser kennenlernen sollten. Nach der Zugfahrt und dem Beziehen unserer Zimmer ging es direkt mit dem ersten Gemeinschaftsspiel los. Dieses Spiel, auch genannt „Wer hat das Ei?“, war wirklich sehr lustig. In Gruppen aufgeteilt und bei Sonnenschein spielten wir im Freien das Spiel „ Spinnennetz“ und „Reise über den Kontinent“.  In diesen Spielen mussten wir gemeinsam Strategien überlegen und unsere Aufgaben bewältigen. Herr und Frau Pansi, die Seminarleiter, motivierten uns sehr. 

Zu Mittag wurden wir bestens versorgt damit wir genug Kraft für die Herausforderungen des Nachmittags hatten. Um 20 Uhr versammelten wir uns zu einer Nachtwanderung durch den umliegenden Wald und abschließend zündete unser Klassensprecher Andi ein Lagerfeuer an.

20161111 145540

Wir nützten den Tag bis zur letzten Minute mit Billard spielen und ……. Irgendwann kam die Nachtruhe und alle sollten schlafen!?!
Am nächsten Vormittag warteten bereits die nächsten Gruppenübungen auf uns und eine besondere Herausforderung für uns war das Drehen eines Werbespots für ein selbst gewähltes Produkt. Es war sehr  anstrengend, aber auch sehr lustig.
Viel zu schnell ging die Zeit vorüber und gegen 15 Uhr mussten wir wieder die Heimreise antreten.

Wir hatten in den zwei Tagen sehr viel Spaß!             

 

foto1 pioniere lehrerteam feldversuch YouthStartProject

 

    

 

                         

Go to top