Workshop „Prävention und Bekämpfung von Sucht“

workshop raucherentwoehnung1Am 18.11.2016 fand im BWZ 1 der Workshop „Prävention und Bekämpfung von Sucht“ statt. Es handelt sich dabei um das Abschlussprojekt von Ivana Katic aus der 3BMH. Ivana Katic präsentierte über die Gefahren von Nikotin, verschiedene Rauchertypen und Entzugserscheinungen. Des Weiteren gab sie fünf Tipps, um mit den Rauchen aufzuhören.

Der Workshop wurde durch unsere Schulärztin Dr. Ulrike Bayer tatkräftig unterstützt. Die Schulärztin erklärte verschiedene Arten von Krankheiten, die durch das Rauchen verursacht werden. Ivana Katic und ihre Mitschüler/innen sammelten Zigarettenpackungen, damit sie die Schockbilder auf den Zigarettenpackungen während ihrer Präsentation zeigen und erklären konnte.

Nach der Präsentation wurde noch den Mitschülerinnen und Mitschülern ein Fragebogen zum Thema Rauchen ausgeteilt. Ivana ist schon gespannt, wie viele Schüler/innen der 3BMH nach einem Monat zu rauchen aufgehört haben werden …

Ivana Katic mit der Schulärztin Dr. Ulrike Bayer, der Projektbetreuerin Prof. MMag. Christa Glas und drei Mitschülerinnen aus der 3BMH

Go to top