Feierliche Zertifikatsverleihung durch die „Kammer der Wirtschaftstreuhänder“ im Lakesidepark

Am 27.2. 2017 war es wieder so weit. Im Lakesidepark Klagenfurt wurde durch Kammerpräsident Mag. Peter Katschnig unseren Schülern zum Abschluss ihres gewählten Schwerpunktgegenstandes CWS (Controlling Wirtschaft und Steuern) das Zertifikat der Kammer der Wirtschaftstreuhänder verliehen.

Die Veranstaltung ist der würdige Abschluss der praxisbezogenen CWS-Ausbildung in den Steuerberatungskanzleien. In einer kleinen aber feinen Leistungsschau präsentierten unsere Schüler das breite Themenspektrum ihrer vorwissenschaftlichen Diplomarbeiten. Strategische Analysen wie Stärken-Schwächen-Analysen, Umweltanalysen, Szenarien aber auch Kennzahlen für Bilanzanalysen, Investitionsrechnungen, Kalkulationen, Veranlagungsportfolios und nicht zu vergessen Überlegungen für Non-Profit-Unternehmen für unterschiedliche Unternehmstypen und – größen wurden in praxisbezogenen Ausführungen einem interessierten Publikum und unserem Direktor Mag. Franz Hudelist näher gebracht.

Tenor der Veranstaltung: Schule und Praxis ergänzen einander und bereiten unsere Schüler optimal auf ihren kommenden Berufs- und Ausbildungsweg vor.

Prof. Mag. Petra Fercher 

k-1 gruppe klein

Go to top