CERTIFICAZIONE PLIDA (Progetto Lingua Italiana Dante Alighieri)

Am 17. Mai war die Hak1 International zum ersten Mal Prüfungszentrum für die italienischen Zertifikatsprüfungen PLIDA.

Es traten 8 Kandidatinnen und ein Kandidat zur schriftlichen und mündlichen Prüfung aus den Niveaus A2 und B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Fremdsprachen an.

Die KandidatInnen der Hak Villach,der   HBLA für Landwirtschaft und Ernährung     Pitzelstätten und der Hak 1 International stellten sich  der schriftlichen und mündlichen Aufgabenstellungen,die an die SOCIETÀ DANTE ALEGHIERI in Rom zur Korrektur weitergeleitet wurden.

Wir sind stolz auf Pia OGRIS  (4BHH) und Gabriela VASILJEVIC  (4EHH), die unsere Schule  bei den ersten Plidaprüfungen  mit viel Selbstbewusstsein und kompetenten  sprachlichen Fertigkeiten vertraten.

Mag. Martina Kostmann

Mag. Jutta Lin

pk plida 2017

Go to top