Wanderausstellung „Welt der Arbeit“

Im Gegenstand Betriebswirtschaftslehre besuchten wir am 13.11.2017 die von Frau Prof. Dr. Helga Steinthaler organisierte Wanderausstellung „Welt der Arbeit“ an unserer HAK 1 International Klagenfurt.  

Herr Mag. Patrick Siebert vom Wirtschaftsmuseum in Wien informierte uns über interessante Praxiseinblicke ins Arbeitsleben, wobei uns Schülerinnen und Schülern der 2CHH der „Gender-Pay-Gap“ (Gehaltsunterschied zwischen Frauen und Männer für die gleiche Arbeit) in Österreich mit 21,7 % negativ überraschte. Wir haben eine tolle Broschüre erhalten, die wesentliche Aspekte zum Thema Arbeit, wie beispielsweise Beschäftigungsformen, sozial- und arbeitsrechtliche Ansprüche, Interessensvertretung sowie die Beschäftigungssituation in Österreich übersichtlich zusammenfasst.wanderausstellung1

 
Go to top