Übungsfirma H&H besucht ihre Partnerfirmen

bild1

 

Intersport

Am Dienstag den 12. Juni 2018 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Übungsfirma H&H Sport-und Transportgeräte GmbH das Unternehmen Intersport. 

Dort wurden wir herzlich willkommen geheißen. Der Stellvertreter der Geschäftsstelle Klagenfurt Nord erklärte uns die Organisation der Verkaufsfläche mit dem angeschlossenen Servicebereich für Fahrräder und Tennisschläger während der Sommermonate, während der Wintersaison ist das der Bereich für sämtliche Wintersportgeräte.  

Im Anschluss erhielten wir Einblick in die Organisation von Intersport Pilz und der gesamten Intersportgruppe mit ihrer Zentrale in Wels. Dabei erhielten wir Einblick in die Abwicklung der Marketingkampagnen, Logistik, Personalmanagement und noch vieles mehr. 

 image.png

Kropfitsch

Im Anschluss ging es gleich weiter zu unserem nächsten Partnerbetrieb, in das Fahrzeughaus Kropfitsch. Dort wurden wir von Herrn Ing. Riedl empfangen, der uns die Möglichkeit gewährte, Einblick in sein Unternehmen zu gewinnen, das im kommenden Jahr 100-jähriges Jubiläum feiert und in der vierten Generation geführt wird. 

Besonders erwähnenswert für das Produkt Motorrad ist es, dass dieses Produkt ein emotional gesteuertes Käuferverhalten hervorruft, was für das Marketing eine besondere Herausforderung darstellt. Eine große Bereicherung für unseren Übungszweck in der H&H 

Das Team der H&H

35533713 409326259554440 6588004452198776832 n

 

 

Go to top