Schriftliche Reife-und Diplomprüfung aus Spanisch.

Schriftliche Reife-und Diplomprüfung aus Spanisch. Lebenslanges Lernen. 

 

Die HAK1international und ihre unzähligen Möglichkeiten.

Thomas Holzer von der 8ABA der Abendschule ist in Spanisch 2. lebende Fremdsprache schriftlich (!) angetreten. Er hat ein ausgezeichnetes Sehr gut geschrieben und das mit der Vorbereitung aus dem Freigegenstand Spanisch heraus.

Herr Holzer hat von Anfang an Spanisch als schriftliche Matura geplant und sich sehr konsequent jahrelang vorbereitet, obwohl er keinerlei Vorkenntnisse hatte.

Die Hak1 bietet Schülern und Studenten der Abendschule ein äußerst durchlässiges und vielfältiges Lehrangebot, das seinesgleichen in der Bildungslandschaft sucht. Jeder Schüler kann, die nötige Konsequenz und Lernbereitschaft vorausgesetzt, die Matura nicht nur in der Tagesschule, Abendschule, im Fernstudium und nach der Handelsschule auch im Aufbaulehrgang erlangen.

Herr Holzer zum Beispiel hat eine Lehre zum Metallbautechniker abgeschlossen und danach den Meisterbrief für Metallbautechnik erlangt. Er hat sechs Jahre in seinem Beruf gearbeitet und sich gleichzeitig auf die Matura an der Abendhak für Berufstätige vorbereitet und im Vorbeigehen noch die Handelsschulabschlussprüfung gemacht.

Er wird nun ein Studium der Politikwissenschaften und Translationswissenschaften an der Universität Wien antreten. ¡Felicitaciones!     

bild1

Go to top