Aktivitätentag in der HAK1

 

Erstmals wurde am 8. Februar 2019 von der Schülervertretung ein Aktivitätentag veranstaltet. An diesem Tag hatten Schüler/innen die Möglichkeit, sich für Workshops ihrer Wahl anzumelden. Die verschiedenen Workshops dienten vor allem der lehrplanergänzenden Bildung.

Die Vortragenden schwankten zwischen ORF-Stars und Professor/innen unserer Schule. Die österreichweit bekannte Star-Politologin Kathrin Steiner Hämmerle berichtete in einem Vortrag darüber, wie Populisten die Politik beherrschen, die Flüchtlingskoordinatorin des Landes Kärnten, Nadine Hell, hat zusammen mit einem ehemaligen Flüchtling das Model Integration erklärt und „NAWI“-Professor/innen unserer Schule sezierten zusammen mit begeisterten Schüler/innen Schweineherzen.

Die weiteren Workshops waren Rhetorik in der Praxis, Selbstmarketing und „Think better, act better, make better decisions!“.

Vielen Dank an alle Vortragenden!

Beste Grüße

Eure Schülervertretung

20190208 084852

Go to top