Besuch Partnerbetrieb der Übungsfirma

Im Rahmen des ÜFA-Unterrichts haben wir einen Termin beim Intersport Pilz in Klagenfurt geplant. Die Shopleiterin Frau Brigitte Scharf hat uns in der Filiale Feldkirchnerstraße freundlich empfangen und den Schülern einen einmaligen Einblick in ihr Unternehmen gegeben. Auf folgende Punkte wurde dabei besonders eingegangen:

  • Das Franchise-System
  • Der Einkauf
  • Die Marketingstrategie
  • Das Sortiment
  • Die Personalverwaltung

Dieser Betriebsbesuch bot uns Schülern einen tollen Einblick in die Praxis eines Handelsbetriebes der Sportgeräte- und Bekleidungsbranche. Die Kooperation unserer Übungsfirma H&H Sport- und Transportgeräte GmbH konnte dabei durch Tipps von Frau Scharf weiter vertieft werden. Aber nicht nur die Arbeiten in der Übungsfirma wurden dabei erweitert, sondern auch weitere betriebswirtschaftliche Prozesse wurden dabei verständlicher.

Das Team der H&H Sport- und Transportgeräte GmbH der 4CHH!

hh2

 

Der Einblick in die Praxis – ein MUSS für uns alle!

Go to top