Escape the Room – Erforsche deine Bibliothek!

Ein Sprichwort sagt: „Alles neu macht der Mai!“ Bei uns in der Bibliothek gibt es aber bereits im April etwas Neues, Spannendes und Unterhaltsames!

Das Spiel „Escape the Room“ verbindet eine lustige Rätselralley quer durch die aktuelle Jugendliteratur mit der richtigen Benützung des Onlinekataloges, dem Auffinden von Büchern in verschiedenen Bereichen der Bibliothek und dem Arbeiten im Team. Drei Teams treten gegeneinander an und erforschen jeweils sieben spannende Bücher, die „angelesen“ werden müssen, um eine richtige Antwort zu finden. In weiterer Folge muss der Code für das Aufschließen der Bibliothekstüre gefunden werden. Ziel ist es natürlich, möglichst schnell den Code zum Entsperren der Türe zu finden - hoffentlich aber nicht, um aus der Bibliothek zu flüchten.

Neugierig? Jede Klasse kann sich für dieses Spiel melden. Zeitrahmen: eine Doppelstunde. Informationen, Raumeinteilung und Kurzeinführung für das Leiten des Spieles bekommt ihr in der Bibliothek! Viel Spaß wünschen Petra und Gernot!

… und nun ein paar Bilder von unserer „Testklasse“ 1 EHH

Hak1 1

Go to top