HAK 1 Übungsfirmen sind top – sechs Übungsfirmen wurden erfolgreich zertifiziert

Die Übungsfirma stellt durch ihre Zusammenarbeit mit realen Betrieben ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule und Wirtschaft dar. Unternehmerisches Denken und Handeln, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie soziale und fachliche Kompetenzen stehen im Fokus. Für die zukünftigen Entrepreneure sind Digitalisierung und Nachhaltigkeit ebenso gelebter Alltag in der Übungsfirma wie Netzwerken und Globalisierung.

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses können sich alle aktiven Übungsfirmen aus Österreich, die im ACT-Firmenbuch eingetragen sind, einem externen QualitätsAudit unterziehen.

Folgende Übungsfirmen der HAK 1 International wurden erfolgreich zertifiziert.

 

Name der Übungsfirma

Leiter/Leiterin

Two Stars Autohandelsges. m. b. H.

Mag. Birgit Leitsberger und

Mag. Roswitha Wimmer

Liwu GetränkehandelsgesmbH

Mag. Ester Keiler

iVision IT-Dienstleistungen und Handels GmbH GmbH

Mag. Gerhard Friesacher

ERGONOMICA sit & walk Handels-Ges.m.b.H

Mag. Helfried Geihofer  

Büroartikel GmbH

MMag. Angelika Santler   

Esprit Handels GmbH

Mag. Roswitha Wimmer

 

Die Übungsfirma Two Stars Autohandels GmbH ist die erste vollkommen digital geführte (papierlose) Übungsfirma Österreichs, die das QualitätsAudit erfolgreich bestanden hat. 

Mit der Übungsfirma Esprit Handels GmbH konnte auch erstmals in Österreich eine Übungsfirma aus dem Abendschulbereich erfolgreich zertifiziert werden.

Die Übungsfirmen Two Stars Autohandelsges. m. b. H., die Büroartikel GmbHund die InfOase Informationsvertriebs GmbHhaben zudem 15 Mal teilgenommen und das Audit erfolgreich bestanden. Diese Übungsfirmen wurden dafür besonders ausgezeichnet.  

Herzlichen Glückwunsch. 

View the embedded image gallery online at:
http://www.hak1.at/index.php/alle-news/504-h#sigFreeId14ba5429ae
Twostars

Go to top