2AHH Ausflug ins BIOS Mallnitz

Am Freitag, dem 22. September 2023, verbrachten wir, die 2AHH, gemeinsam mit Prof. Lassnig und Prof. Beck einen abwechslungsreichen und spannenden Tag im BIOS-Center des Nationalparks Hoe Tauern in Mallnitz.

Nach angenehmer Reise mit der ÖBB starteten wir mit einem kleinen Spaziergang durch die Ortschaft und kamen dann im Nationalparkzentrum Mallnitz an, wo wir auf einen Ranger trafen. Auf dem Weg zum Zielort erklärte uns der Ranger einiges über die dortige Natur. An unserem Zielort beim Fluss angekommen, bekamen wir die Aufgabe verschiedenste Flusstiere in einem Becher zu sammeln. Die aufgefangenen Tiere untersuchten wir mit einem Mikroskop und bekamen dementsprechende Erklärungen vom Ranger. Auf dem Rückweg trafen wir noch auf ein paar Pferde und Kühe. Zudem lernten wir noch viel über die Flora und Fauna des Nationalparks. Zum Schluss freuten wir uns jedoch auch schon wieder auf den warmen Zug und eine entspannte Heimreise.

Noah Starzacher

Zurück