Debattierclub HAK1 International

Am Dienstag 17.12.2019 steht wieder „Debattieren“ am Stundenplan. Schüler schärfen ihre Fähigkeit Argumente zu finden und auch gut zu präsentieren. Gleichzeitig sollen Gegenargumente entkräftet werden.

  • Wem gelingt es besser, seinen eigenen Standpunkt zu vertreten?
  • Wie kann ich „Killerphrasen“ entkräften und werde besser wahrgenommen?
  • In der Gruppe argumentieren, zuhören, voneinander lernen und dabei viel Spaß haben – das ist das Ziel des Debattierclubs.

Möchtest du mitmachen?

Melde dich in der Bibliothek an. Debattenteilnehmer treffen sich am Di 17.12 in der ersten Stunde in der Bibliothek und können sich gezielt vorbereiten. Die Schüler werden von der ersten bis zur vierten Stunde vom Unterricht freigestellt. (Wichtig: auf Schularbeitstermine achten!)

Zuhören und die Debattenteilnehmer unterstützen?

Du möchtest noch nicht mitdiskutieren aber mit deiner Klasse oder Gruppe gerne zuhören und sehen, wie so eine Debatte abläuft. Kein Problem! Klassen können sich als Publikum in der Bibliothek melden. Ihr werdet in der dritten und vierten Stunde freigestellt. Bitte rasch anmelden!

Du hast ein Thema, das du unbedingt diskutieren möchtest!

Wir freuen uns über deine Ideen – einfach in die Briefbox in der Bibliothek werfen!

Viel Spaß beim heurigen ersten Debattierclub in der HAK 1 International!

Zurück