Future Check 2AHH

Das Team von „career.gmbh“ machte im Rahmen des BPQM-Unterrichts von Prof. Fercher und Prof. Köstenbauer Halt in unserer Schule und bot ein interessantes Format. Was kommt nach der Matura? Studium, Job oder Lehre? Die Vortragenden Christina Nebel und Bernhard Schwingsandl von der Maturant:innen-Initiative „career.gmbh“ gaben gemeinsam mit Unternehmer Josef Ortner, Reinraumtechnik und Bundesobfrau der Schülerunion Charlotte Stütz im Stationenbetriebunterschiedlichste Denkanstöße für den künftigen Karriereweg unserer Schüler. Die 2AHH bekam wichtige Ezzes und sicher einen neuen Blick auf Bildung, Aus- und Weiterbildung.

Abschließend ein Zitat von CEO Josef Ortner: „Erfolgreich wird man, wenn man mehr tut als notwendig und das immer. Dieses MEHR ist aber Teamfähigkeit, Loyalität, Lernbereitschaft, Hilfsbereitschaft oder auch etwas ganz anderes sein.“ Erfolg liegt also in uns selbst!

Zurück