Nationalpark Hohe Tauern 2BHH

Am Dienstag, dem 18. September, besuchte die 2BHH, begleitet von Frau Prof. Lassnig und Frau Prof. Janschitz, das BIOS in Mallnitz. Um 8:20 trafen wir uns am Hauptbahnhof Klagenfurt, wo unsere einstündige Zugfahrt begann. Am Bahnhof Mallnitz erreichten wir gerade noch einen Bus, der uns kurz vor dem BIOS absetzte. Dort wurden wir sehr nett von den Workshopleitern und Nationalpark Rangern Gabi und Christian empfangen. Mit den beiden wanderten wir zum nächstgelegenen Bach, wo uns verschiedene Insektenlarven vorgestellt wurden. Unsere Aufgabe war es, diese zu finden und zu erkennen. Auch über den Bach selbst lernten wir viel und hatten die Aufgabe seine Eigenschaften zu definieren. Danach spielten wir noch ein kleines Spiel, in dem wir als ein Team arbeiten mussten und zum Abschluss durften wir uns noch ihre Ausstellung anschauen.

Luca FLORIAN

Zurück