Schneeschutzprojektor - Sustainable Development Goals Workshop der 1BHH

Die Sustainable Development Goals waren am 30. November 2022 der große Themenbereich mit dem sich die Schülerinnen und Schüler der 1BHH im Geografieunterricht auseinandergesetzt haben. Dabei wurden der fachkundigen Jury Projekte, wie Schneeschutzprojektor, ein Energiesparsinator, eine App für nachhaltige Bodenbebauung sowie eine App zur richtigen Mülltrennung vorgestellt. Sie waren zu den Zielen “Leben an Land”, “Bezahlbare und saubere Energie”, “Nachhaltige Städte” und “Maßnahmen zum Klimaschutz” entstanden. 

Der Klassengemeinschaft wurde bewusst, dass ein Leben in Wohlstand und Frieden nur gelingen kann, wenn weltweit Probleme erkannt sowie Ideen und Lösungen gefunden werden. Mit ihren innovativen Ideen tragen sie wesentlich zum Erreichen dieser Nachhaltigkeit bei. 

Zurück