Wien 4ABDEHH

Im Rahmen des „Gewinn Info-Day“ waren die 4AHH, 4BHH, 4DHH und 4EHH vom 21. November – 22. November in Wien. Am ersten Tag hatten die Schüler nach der Ankunft etwas Freizeit, um auszupacken, zu essen, usw. Am Nachmittag hatten wir die Möglichkeit bei einer Nationalratssitzung im Parlament dabei zu sein. Nach dem Parlamentsbesuch hatten wir abermals Freizeit, bis wir uns später am Abend am Weihnachtsmarkt einfanden. Danach ging es wieder zurück zur Pension Fünfhaus und ein ereignisreicher Tag war zu Ende. Frisch und munter machten sich die vier Klassen am nächsten Tag nach einem stärkenden Frühstück auf zur „Gewinn Info-Day“ Veranstaltung.

Dort lauschten wir verschiedenen interessanten Vorträgen, wie z. B. jenem von Finanzminister Magnus Brunner über Budgetgestaltung und Vorsorge oder von Markus Murtinger vom Austrian Institute of Technology, welcher uns Einblick gab, wie digitale Welten in Zukunft unser Leben vereinfachen können. Nach dieser informationsreichen Veranstaltung machten sich die vier Klassen mit dem neu angeeigneten Wissen wieder auf die Heimreise.

Claudio Wernig, 4 DHH

Zurück