AbgeHAKt - Radioworkshop der 3AHH

Nichts wurde abgeHAKt, im Gegenteil, es wurde fleißig geHAKelt. Im Rahmen einer Reihe an Radioworkshops in Kooperation mit dem Radiosender Agora 105, 5 konnten die Schülerinnen und Schüler der 3AHH gemeinsam mit Frau Prof. Niederdorfer, Radio hautnah erleben.  

Dass Interviews führen zu den Themen soziale Medien, Influencer und Sport, Beiträge zu schreiben, zu moderieren, mit Ton und Schnitt zu arbeiten und die passende Hintergrundmusik zu finden so viel Spaß machen kann, hätten unsere Schüler und Schülerinnen nie im Leben gedacht. Unter der fachkundigen und liebenswürdigen Anleitung von Vianey Cobian war das alles weder fad noch langweilig. Der Beitrag wird ebenso beim österreichweiten Schulradiotag zu hören sein. Herzlichen Dank auch an Frau Prof. Fercher, die uns all diese wunderbaren außerschulischen Aktivitäten ermöglicht.  

Zurück