Brauerei-Exkursion der 3CHH

Vom Spruch „Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen“ konnte sich die 3CHH bei der Hirter Brauerei Exkursion überzeugen. Nach einer Tour durch das großzügige Areal der Brauerei mit informativen Einblicken in die einzelnen Produktionsschritte bekam die 3CHH auch Zutritt zum Labor. Danach wurde der vielseitige Shop besichtigt. Auch wenn nur alkoholfreies Bier verkostet wurde, so war es doch eine sehr interessante Führung durch die Brauerei. 

Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein für die Übernahme der Fahrtkosten mit der Bahn von der 3CHH und Prof. Müller Andrea. 

Nicht nur Genussmittel, auch unsere täglichen Nahrungsmittel verdienen unsere Aufmerksamkeit. Um die einzelnen Getreidesorten auch gustatorisch beurteilen zu können, wurden im NAWI-Unterricht verschiedene Brotsorten wie Kamut, Dinkel, Buchweizen, Weizen und Roggenbrot ausprobiert. Als Getränke wurden diverse Teesorten und von den Schülerinnen über dem Bunsenbrenner gebrauter türkischer Kaffee verkostet.

Zurück