Exkursion nach Tarvis

Der Grenzort Tarvis wurde von den Schülerinnen und Schülern der 2EHH, 4BHH und 4CHH ausgewählt, um am 04. Oktober 2022 voller Energie, Tatendrang und Teamgeist ins neue Schuljahr zu starten. Gemeinsam mit ihren Klassenvorständinnen MMag. Evelyn Rodler-Potocnik, Mag. Ursula Hosner-Kosche und Mag. Martina Niederdorfer ging es um 08:00 Uhr los.

Gestartet wurde in der geheimnisvollen Slizzaschlucht (Gailitz). Am Ufer entlang ging es flussabwärts Richtung Tarvis. Über Holzstege, schmale Steige, und eine Grotte wanderten die drei Klassen immer am Slizza-Ufer entlang. Der Steig endet hinter der alten Eisenbahnbrücke der ehemaligen Kronprinz-Rudolfs-Bahn. In Tarvis selbst konnten sich Schüler und Lehrerinnen bei einer herrlichen italienischen Pizza im Restaurant Raibl stärken. Anschließend ging es weiter zu den Laghi di Fusine, den Weißenfelser Seen. Dieser Ort ist ein Kraftort und hat die Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise berührt. Gut gelaunt ging es dann mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück nach Hause.

Herzlichen Dank an Frau Prof. Mag. Hosner-Kosche für die Organisation und Abwicklung.

Zurück