Kennenlerntag 1AHH & 1EHH

Am 26.06. begab sich die 1AHH und die 1EHH auf Klassenfahrt nach Graz. Diese Tage sollten für ein besseres Kennenlernen für uns Schülerinnen und Schüler untereinander sorgen und eine spannende Abwechslung am Ende des ersten gemeinsamen Jahres bieten.

Die beiden Klassen besuchten am ersten Tag die Firma „Sonepar“. Die Führung durch das Unternehmen war sehr informativ, wir konnten sehr viel über die Lagerhaltung und die Unternehmensstruktur lernen. Auch für Speis und Trank wurde gesorgt. Danach führte uns ein kleiner Umweg zu dem Wasserkraftwerk an der Mur. Die nette Führung wurde von Herrn Dr. Schwarz und seiner Frau durchgeführt. Am Ende der Führung wurden wir wieder mit Wasser und süßen Krapfen versorgt. Danach hatten wir in der Grazer Innenstadt Zeit zum Shoppen. Das „Area 5“ hat uns um 19:00 schon mit einem guten Essen empfangen. Den Abend verbrachten wir am Schlossberg und danach ging es ab in das Hotel. Am nächsten Tag erlebten wir Graz bei Regen. Zuerst ging es zur Van-Gogh-Ausstellung, die uns mit ihrer virtuellen Aufbereitung in ihren Bann gezogen hat. Die letzte Station war das „COSA“ (Center of Science Activities). Dort konnten wir kurz unsere Kreativität ausleben, das hat uns sehr gut gefallen. Nach einer kleinen Snackpause ging es wieder zurück nach Klagenfurt.

Die 2AHH

Zurück