Österreich liest – kriminell gut mit Roland Zingerle!

Österreich liest – kriminell gut mit Roland Zingerle!

„Warum eine Lesung?“, das fragen sich viele unserer Schülerinnen und Schüler!  

Lesen verbinden die meisten mit Lernen, Schule, Beruf – also Arbeit. Anstrengend! Fad! Igitt! 

Aber Lesen ist so viel mehr. Ein Buch kann uns in die Vergangenheit blicken lassen, erschließt uns neue Welten, lässt uns vielleicht herzhaft lachen oder vor Spannung erstarren, stimmt uns fröhlich oder traurig oder versetzt uns gedanklich an andere Orte. Eine gute Geschichte lässt uns lange Zeit nicht mehr los. 

Bei der Lesung des Autors Roland Zingerle tauchten wir in Welt des Krimis ein. Er führte uns durch ein „mörderisches Kärnten“ und wir erlebten spannende Szenen rund um zwei Bierwagenfahrer und eine Brauerei, einen ermittelnden Landwirt kurz vor Versteigerung seines Hofes und schließlich Unheimliches bei der Mutprobe eines jugendlichen Verdächtigen.  

Gesponsert wurde diese vielfältige Lesereise vom Elternverein der HAK1 Klagenfurt. Danke! 

Lass dich auf ein Buch ein – genauso wie die 1AHH, 4AHH, 4BHH, 4CHH, 4FHH! 

Eine Veranstaltung deiner Bibliothek! 

 

Zurück