Quality Austria Qualitätsforum

Einmal im Jahr lädt der heimische Zertifizierungsdienstleister Quality Austria Wirtschaftstreibende und Entscheidungsträger*innen zum Austausch in den Salzburg Kongress, um gemeinsam mit Expert*innen aktuelle Herausforderungen zu beleuchten und Lösungswege aufzuzeigen.

Beim 29. qualityaustria Forum, das am 13. März 2024 stattfand, nahmen mehr als 500 Gäste vor Ort teil. Auch wir waren mit 50 SchülerInnen und drei Professorinnen vertreten. Halbstündige Präsentationen zu den Themen KI, Integrierte Managementsysteme, ESG Reporting, nachhaltige Führungskonzepte ließen den Tag sehr schnell vergehen.

Den krönenden Abschluss bildeten die Überlegungen von Univ.-Prof. Dr. Markus Hengstschläger, der uns das folgende Geheimnis verriet: „Die Zukunft kommt so oder anders“! Also dann, bereiten wir uns darauf vor!

Zurück