Social Days Bleiburg - 1BHH

Die 1BHH war vom 2.bis 3. Mai mit Frau Professor Janschitz und Herrn Professor Beck in Bleiburg. Wir sind mit dem Bus circa eine Stunde zu unserem Hotel gefahren. Nach der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt, haben unsere Zimmer zugeteilt bekommen und haben direkt im Konferenzsaal mit den ersten Übungen zur Stärkung der Klassengemeinschaft angefangen. Wir haben gelernt, dass Zusammenhalt und Kommunikation mit den Mitschülern/innen sehr wichtig für die nächsten 4 Jahre sein werden. Die Übungen haben aber noch viel mehr gefordert. Ein Beispiel: Vertrauen. Nach ungefähr 2 Stunden gingen wir zum Mittagessen. Danach haben wir eine Stunde Mittagsruhe gehabt. In dieser Zeit konnten wir unsere Zimmer beziehen. Danach hatten wir noch einmal die Aufgabe, unser Klassenklima anhand lustiger Tätigkeiten zu verbessern. Um 18 Uhr war es mit dem Programm vorbei und wir konnten noch zusammen in der Sporthalle Volleyball und Fußball spielen. Am nächsten Tag mussten wir noch ein paar Aufgaben erledigen, die von 9 Uhr bis 12 Uhr mittags dauerten. Es gab noch ein letztes Mittagessen in Bleiburg und dann mussten wir uns auch schon verabschieden.

Im Endeffekt hat es uns allen sehr gut gefallen und wir sind noch ein Stück besser und näher zusammengewachsen. Das gute Klassenklima wird ganz sicher erhalten bleiben und das Gelernte wird für die restlichen 4 Jahre mitgenommen.

Zurück