YEW - 2BHH und 2FHH

Vom 07.11.2023 bis 10.11.2023 nahmen wir, die 2BHH und 2FHH, an der Youth Entrepreneurship Week (YEW) teil, bei der wir ihren unternehmerischen Gedanken freien Lauf lassen konnten. Uns standen zwei sehr erfolgreiche Unternehmer, Luca Joekel und Roman Jaritz, zur Verfügung, die uns halfen, unsere Geschäftsideen zu optimieren. Wir beschäftigten uns die meiste Zeit mit dem Problem, das wir lösen wollten und nur einen Bruchteil der Zeit mit der Lösung. Auf dem Weg zur Perfektion unserer Ideen begleiteten uns noch 5 weitere Mentorinnen und Mentoren, die uns freiwillig einen Tag lang besuchten, um ihre Meinung über unseren Pitch und unser Auftreten mit uns zu teilen. Am Freitag, dem 10.11.2023, haben wir unsere Geschäftsideen vor einer Fachjury vorgetragen, diese hat sich für vier Siegergruppen entschieden, die jeweils 100€ für den Ausbau ihrer Geschäftsidee bekommen haben. Nochmals Gratulation an die 4 Siegergruppen. Es war ein tolles Erlebnis.

Luca Florian (2BHH)

Zurück