Tag der offenen Tür 2020!

Für über 600 Besucher öffnete die HAK1 International in Klagenfurt am 17. Jänner ihre Türen. Interessierte erhielten Informationen rund um das umfangreiche Bildungsangebot, das von der 5-jährigen Handelsakademie mit diversen Wirtschaftsschwerpunkten sowie der 3-jährigen Handelsschule inklusive Lehrabschluss über kostenfreie Erwachsenenbildung (Abend-HAK, Wirtschaftskolleg und Berufsreifeprüfung) reicht.

Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die beiden neuen Schulzweige HAK 4.0 und EUROPA HAK, die digitale und sprachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichem Knowhow verknüpfen und somit die Schüler bestmöglich auf die neuen Herausforderungen der Berufswelt vorbereiten.

Neben dem Einblick in diverse Schulprojekte konnten sich die Gäste am Tag der offenen Tür auch ein Bild über die zahlreichen Zusatzangebote der Schule wie beispielsweise Sprachzertifikate, Spanisch, Französisch, Russisch, Latein, Fotografie, Schulradio, Schulmusik machen.

Ein absolutes Highlight war mit Sicherheit auch der humanoide Roboter Pepper, der sogar ein Tänzchen für seine Besucher hinlegte und für so manchen Begeisterten den Puls höherschlagen ließ. So erging es auch dem Vizepräsidenten der Kärntner Wirtschaftskammer Alfred Trey, dem nach dem Spektakel bei der Schulärztin Dr. Ulrike Bayer wieder sein Ruhepuls bestätigt wurde.

Umrahmt wurde die gelungene Veranstaltung von peppigen Tanzeinlagen, unterhaltsamer Schulmusik und dem Bistro International, welches für das leibliche Wohl der Besucher sorgte.
Direktor Franz Hudelist und der gesamte Lehrkörper freuen sich über das rege Interesse an Kärntens führender Handelsakademie.

 

Zurück