Antenne Schulskitag

Am 28.1.2020 besuchte die HAK1 Klagenfurt den Antenne Schulskitag, viele Schüler aus der ganzen Schule waren dabei. Mit zwei Busen sind wir um 7:45 auf das Klippitztörl gefahren. Frau Professor Niederdorfer hat diesen Tag für alle Klassen organisiert und uns Schüler auf die jeweiligen Begleitlehrer aufgeteilt. Oben angekommen, haben wir uns alle die Skimontur angezogen. Alle bekamen eine Liftkarte und zusätzlich noch einen Gutschein von der Antenne für ein gratis Jausensackerl und ein Getränk, welches wir beim Antenne Stand abholen konnten. Danach haben wir uns in unsere Gruppen aufgeteilt, sind zum Lift gegangen und haben uns unsere Ski angeschnallt. Wir setzten uns in den 2-er Sessellift und fuhren bis auf den Spitz des Klippitztörl. Leider war es oben etwas windig und kalt, trotzdem hat es eine Menge Spaß gemacht. Die Piste war, außer den Schülern der HAK 1, fast menschenleer und das war für uns ein großer Vorteil. Obwohl es größtenteils nur Kunstschnee gab, genossen wir die Abfahrten. Nach ein paar Runden sind wir mit unserer Gruppe essen gegangen. Die Hütte war etwas kleiner, aber das Essen war sehr lecker. Nach dem Essen sind wir wieder auf die Piste und die Zeit verfolg in Windeseile. Den Antenne Schulskitag empfinden wir immer als tolle Bereicherung. Wir freuen uns bereits einen weiteren Antenne Schulskitag und hoffen, dass es ihn nächstes Jahr wieder gibt. 

Anna Doujak und Gregor Kassl 2BHH 

Zurück