News

Die Ö3-Wundertüte macht Schule - Dein altes Handy hilft Kindern und Jugendlichen in Not!

Am Dienstag 17.12.2019 steht wieder „Debattieren“ am Stundenplan. Schüler schärfen ihre Fähigkeit Argumente zu finden und auch gut zu präsentieren.

Zum dritten Mal in Folge wurde an der HAK 1 International der rote Teppich für Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen ausgerollt, um ihre ausgezeichneten und guten Erfolge zu würdigen.

Am 25.10.2019 besuchte die 1BHH Klasse von Mag. Sandra Streit die umstrittene Kunstinstallation des Künstlers Klaus Littmann im Wörthersee Stadion Klagenfurt.

Zwei Schüler, Leonardo Frizzi und Paul Keiler, aus der Klasse 3BHH gewannen im Schuljahr 2018/2019 den 1. Quizmaster, der HAK 1 International Klagenfurt.

Die feierliche Maturazeugnisübergabe der Hak1 International fand am 30.06.2019 um 09:00 im Konzerthaus Klagenfurt statt.

Unter diesem Motto fand heuer erstmalig der Global 6k – Lauf an der HAK1 international statt.

Einen kulinarischen Workshop der anderen Art konnten die Schüler der 3AHH am 12.Juni genießen.

„Rückwärtswalzer“, das neue Buch der jungen Autorin Vea Kaiser, welches den langen Weg des tiefgefrorenen Onkels Willi zu seiner Grabstätte in Montenegro beschreibt, wurde am 5. Juni sehr anschaulich bei einer Lesung an der Hak1 International vorgestellt.

Donnerstag Abend zeigten die MaturantInnen der Hak1 im Ausbildungsschwerpunkt IKT und e-Business ihr Können und präsentierten ihre Diplomarbeiten.

Ein Sprichwort sagt: „Alles neu macht der Mai!“ Bei uns in der Bibliothek gibt es aber bereits im April etwas Neues, Spannendes und Unterhaltsames!