News

Die Tage vom 2. bis 4. März 2020 hatten für zwölf Lehrer der HAK 1, einen anderen Verlauf. Dienstort war nicht wie gewohnt die Schule, sondern ein Betrieb.

Unsere 1BHH besuchte in Begleitung von Prof. Mag. Streit im Rahmen eines Kreativtages das Educational Lap im Lakeside Park.

 

In unserer Bibliothek fand ein Workshop zumPoetry Slam“ statt, der von Lukas Hofbauer gestaltet und von Frau Prof. Fercher sowie Frau Prof. Speer organisiert wurde. 

Darf man mit Klassikern Spaß haben oder anders gefragt, kann man klassische Lektüre auch parodieren?! Man kann, darf und soll!

Am 30.1.2020 fand im inspire! Lab, dem Kreativraum im Educational Lab die Kick off Veranstaltung zur Initiative „Lehrer in die Wirtschaft“ statt. 

Am 28.01.2020 besuchte die HAK1 International Klagenfurt den Antenne Schulskitag.

Wie das in der Praxis funktioniert, erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 4CHH in der Zentrale der Wiener Städtischen Versicherung in Klagenfurt.

HAK 1 Klagenfurt lud zum Einblick in digitale, internationale und wirtschaftliche Ausbildung

Unsere Schüler der 1EHH erfahren, dass zur Umsetzung eines Traumes oft ein harter Weg führt.

Zu einem Tag der Kreativität gestaltete sich der Besuch der 1BMH im Klagenfurter Lakeside-Park im InspireLab!

Auch dieses Jahr wollten unsere Schüler nicht auf die mittlerweile schon zum fünften Mal stattfindende Debatte verzichten.

Passend zur Weihnachtszeit gestaltet unsere 1GHH handgeschriebene Geschenkskarten.

Einer ganz speziellen Aufgabe im Marketin stellten sich die Schüler und Schülerinnen der 3CHH.

Die Ö3-Wundertüte macht Schule - Dein altes Handy hilft Kindern und Jugendlichen in Not!

Am Dienstag 17.12.2019 steht wieder „Debattieren“ am Stundenplan. Schüler schärfen ihre Fähigkeit Argumente zu finden und auch gut zu präsentieren.

Übungsfirmen aus ganz Österreich versammelten sich am 3.12.2019 vor den Tablets oder Computern in einem Online Chatroom, um ihre Übungsfirmen sowie deren Produkte zu präsentieren. 

Zum dritten Mal in Folge wurde an der HAK 1 International der rote Teppich für Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen ausgerollt, um ihre ausgezeichneten und guten Erfolge zu würdigen.

Am 25.10.2019 besuchte die 1BHH Klasse von Mag. Sandra Streit die umstrittene Kunstinstallation des Künstlers Klaus Littmann im Wörthersee Stadion Klagenfurt.

Zwei Schüler, Leonardo Frizzi und Paul Keiler, aus der Klasse 3BHH gewannen im Schuljahr 2018/2019 den 1. Quizmaster, der HAK 1 International Klagenfurt.

Die feierliche Maturazeugnisübergabe der Hak1 International fand am 30.06.2019 um 09:00 im Konzerthaus Klagenfurt statt.

Unter diesem Motto fand heuer erstmalig der Global 6k – Lauf an der HAK1 international statt.

Einen kulinarischen Workshop der anderen Art konnten die Schüler der 3AHH am 12.Juni genießen.

„Rückwärtswalzer“, das neue Buch der jungen Autorin Vea Kaiser, welches den langen Weg des tiefgefrorenen Onkels Willi zu seiner Grabstätte in Montenegro beschreibt, wurde am 5. Juni sehr anschaulich bei einer Lesung an der Hak1 International vorgestellt.

Donnerstag Abend zeigten die MaturantInnen der Hak1 im Ausbildungsschwerpunkt IKT und e-Business ihr Können und präsentierten ihre Diplomarbeiten.

Ein Sprichwort sagt: „Alles neu macht der Mai!“ Bei uns in der Bibliothek gibt es aber bereits im April etwas Neues, Spannendes und Unterhaltsames!