Entrepreneurship Base Camp Kitzbühel – 2. und 3. Platz

  • Home
  • News
  • Entrepreneurship Base Camp Kitzbühel – 2. und 3. Platz

We grow together! 

Mit diesem Motivationsspruch fuhren wir Entrepreneurship SchülerInnen des ersten AUL zum Entrepreneurship Base Camp ins atemberaubende Kitzbühel. SchülerInnen aus verschiedenen Bundesländern (Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Kärnten) erwartete ein Programm aus viel Arbeit, Coaching und auch Spaß.   

Zwölf Teams bemühten sich darum, ihre BP Ideen der Kategorie III noch genauer unter die Lupe zu nehmen und sie zur Marktreife zu führen.  

Mithilfe erfahrener Coaches entstanden neue Innovationsgedanken und Lösungsansätze für die Geschäftsideen. Wertvoll war auch der Erfahrungsaustausch mit den anderen Teams - tagsüber und nachts am Balkon.   

Unser Team „Online eduction with success“ beschäftigte sich mit IT Kursen für Senioren. Ihnen soll die Google Welt und das Umgehen mit dem Smartphone näher gebracht werden. Aber auch Übungen zum Trainieren des Gedächtnisses, eine App zur Erinnerung der Tabletteneinnahme und dergleichen mehr sind Bestandteile unserer Geschäftsidee.

„Recycling fashion“ schneidert aus alten Kleidungsstücken von Oma und Opa neue für die nächste Generation. So können wertvolle Stoffe aus Dirndlkleidern, Leinenblusen usw.  wiederverwendet werden.

Der Einsatz hat sich gelohnt!  

Wir erreichten im Finale den verdienten zweiten und dritten Platz. Nun geht es darum, diese Ideen tatsächlich umzusetzen.  

Wir beabsichtigen im kommenden Schuljahr eine Junior Company zu gründen und die ersten Kurse für Senioren im Oktober 2022 abzuhalten. Die Werbekampagne ist bereits gestartet worden und die ersten Kunden und Kooperationspartner zeigen schon Interesse. 

 

So blicken wir voll Freude ins kommende Schuljahr! 

 

Zurück