Gebrüder Weiss – eine Reise wert

  • Home
  • News
  • Gebrüder Weiss – eine Reise wert

Am vorletzten Schultag besuchten wir, die SchülerInnen der 2FHH, das Unternehmen Gebrüder Weiss in Maria Saal. Im BW-Unterricht haben wir das Thema Transport- und Logistikbetriebe zwar theoretisch besprochen, aber das Kennenlernen der Aufgaben und Herausforderungen in der Praxis war total interessant.

Der Niederlassungsleiter, Herr Markus Ebner, präsentierte uns die Themenbereiche Supply Chain, Frachtführer, Outsourcing, Lagersysteme, Logistik Kennzahlen, Mobilität der Zukunft, Amazon,  AliExpress, die neue Seidenstraße, Containerschiff Evergreen und vieles mehr. Spannung ohne Ende.

2 ½ Stunden sind im Nu vergangen! Während der anschließenden Diskussionsrunde wurden wir auch noch mit Essen und Getränken versorgt. Dafür sagen wir ebenfalls „Dankeschön“.

Für uns war es ein sehr motivierender Abschluss für dieses Schuljahr.

Zurück