HAKler Award 2019

Zum dritten Mal in Folge wurde an der HAK 1 International der rote Teppich für Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen ausgerollt, um ihre ausgezeichneten und guten Erfolge zu würdigen. Die vom Absolventenverein gesponserten Trophäen erfreuen sich großer Beliebtheit, weshalb mittlerweile eine entsprechende extrinsische Motivationswirkung unter den Nominierten ausgelöst wurde. „Das ist einer der Gründe, weshalb ich diese Veranstaltung initiiert habe“, betont Prof. Mag. Dr. Josefine Schuschu.

Unsere Schülerinnen und Schüler sind auch in der Kategorie „Sprachen“ einfach Spitze! Viele haben bereits erkannt, dass Sprachen das Tor zur Welt sind. Auf unterschiedlichen Kompetenzniveaus konnten die international anerkannten Zertifikate FCE (First Certificate of English), BEC (Business English Certificate) oder PLIDA (Progetto della Lingua Italiana Dante Alighieri) erreicht werden.

Für die musikalische Untermalung sorgte die Schulband HAK 1 Entertainment unter der Leitung von Prof. Dr. Kurt Kirchner.

Herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg!

Zurück