HAKler Award 2020

„Auf den Stufen des Erfolges“ lautete das Motto der beliebten Schülerehrung an der HAK 1 International Klagenfurt für ausgezeichnete und gute Schulerfolge des Vorjahres. Terminlich gestaffelt und leider ohne Publikum ging auch die Abwicklung dieser Preisverleihung über die Bühne.

Den Auftakt machten am 13.11.2020 die Preisträgerinnen und Preisträger aus der 2BHH, die ihre Trophäen einzeln auf einem Parcours mit Einbahnregelung im Medienraum der Schule abholten. Alle anderen Klassen müssen sich coronabedingt noch gedulden.

Im Vergleich zum Vorjahr hat es um 56 % mehr Auszeichnungen und gute Erfolge gegeben. Das bedeutet einen neuen Leistungsrekord in den ersten Klassen, auf den alle stolz sein können. Als Gratulanten stellten sich Direktor Mag. Franz Hudelist, der AVH-Präsident MMag. DDr. Friedrich  Sporis und Organisatorin Mag. Dr. Josefine Schuschu ein. Der Leiter unserer Schulband, Herr Dr. Kurt Kirchner, sorgte dankenswerterweise für die musikalische Untermalung aus der „Dose“.

Auch wenn das „allgegenwärtige Utensil“ das halbe Gesicht verdeckte, war die Freude über die vom Absolventenverein gesponserten Trophäen deutlich zu erkennen.

Ein Award ist auch im kommenden Jahr geplant, die Umsetzung hängt allerdings davon ab, wie sich die Coronakrise entwickelt.

Zurück