Inspire!Lab

Auch Moneyboys, Tax Advisors, Controller of taxes, Liquiditätsmanager und viele andere Berufsbezeichnungen sagen euch nichts? Kein Wunder - diese Begriffe wurden im Rahmen eines Kreativworkshops von der CWS- und ENMA-Gruppe (3ABCDHH) aus der Wiege gehoben.

Wie weit das Berufsfeld „Steuerberater“ geht und welche künftigen Herausforderungen auf die zahlenaffinen jungen Leute zukommt, wurde von unseren SchülerInnen in einem von Dr. Alexander Schlick geleiteten Workshop überlegt.

Die Gestaltung eines Stelleninserates, eines Radio-Clips bzw. einer Videobotschaft rundeten diesen ideenreichen Vormittag im inspire! Lab ab.

Unterstützung gab es durch die Präsidentin der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Kristin Grasser B.A. CSE, den Vizepräsidenten Mag. Peter Katschnig, Mag. Michael Salbrechter von der Steuerberatungskanzlei SKS in Velden und unseren Professorinnen Mag. Manuela Kleewein, Mag. Monika Mratschnig und Mag. Petra Fercher.

Zurück