Keramikworkshop

Dass viel kreatives Potential in unseren Schülern steckt, zeigt der tolle Keramikworkshop der 3FHH mit Sabine Sternig im Kunstbahnhof Velden, der am 2. Juni 2022 gestartet wurde. Die Schüler waren laut eigenem Feedback mit Hirn, Hand und Herz dabei. Dass Ton den Kopf frei macht, dass man konzentriert und fokussiert arbeitet und trotzdem entspannt ist, war eine weitere Rückmeldung unserer Schüler. Eine interessante Beobachtung von Prof. Helga Gschliesser, die den Workshop anregte und begleitete war, dass die Handys an diesem Vormittag völlig nebensächlich waren. 

Wir sind auf die fertig glasierten und gebrannten Werke des Folgeworkshops gespannt. Wirtschaftsbildung ist wichtig, doch andere auch Talente sollen den schulischen Alltag bereichern und den Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich auszuprobieren. 

Eine Veranstaltung in Kooperation des „Schulkulturbudgets“ und der Bibliothek HAK1. 

Zurück