Kreativworkshop mit Mag. Dr. Alexandra Bleyer

  • Home
  • News
  • Kreativworkshop mit Mag. Dr. Alexandra Bleyer

„In der Kürze liegt viel Würze“. Mit diesen Worten wurden die Klassen 1BHH, 3CHH sowie die 3BHH von Frau Mag. Dr. Alexandra Bleyer begrüßt. In den folgenden vier Stunden wurde darüber diskutiert, wie man von einer Idee zu einem Buch kommt, was eine gute Geschichte ausmacht, wer die Hauptfigur ist und, wie man die Handlung anlegt. Wichtige literarische Aspekte wie Spannung, fesselnder Beginn, guter Bezug zu den Charakteren und einzigartige Kreativität konnten nicht nur theoretisch besprochen, sondern auch praktisch ausgeführt werden. In zwei Einheiten wurden die Schüler dazu animiert, selbst eine Geschichte und in weiterer Folge ein gesamtes Buch zu produzieren.

Eine großartige Erfahrung, die die Schüler und Schülerinnen nicht missen wollen. Herzlichen Dank für die tolle Organisation an Frau Prof. Mag. Petra Fercher sowie den Deutschkolleginnen Frau Prof. Mag. Martina Niederdorfer und Frau OStR. Britta Speer, die ihren Deutschklassen immer wieder die Möglichkeit für solche Workshops bieten. Danke auch an alle Kolleginnen und Kollegen, die die Klassen dabei unterstützen.

Zurück