Online-Trading Day

Übungsfirmen aus ganz Österreich versammelten sich am 3.12.2019 vor den Tablets oder Computern in einem Online Chatroom, um ihre Übungsfirmen sowie deren Produkte zu präsentieren. 

Zwei Personen aus jeder Übungsfirma stellten jeweils ihre Übungsfirma vor und die restlichen Mitarbeiter verfolgten das Online- Geschehen. 

Wir trafen uns kurz vor der eigentlichen Präsentation, um nochmal alles durchzugehen und die Verbindung mit den anderen ÜFAs über Skype zu checken. Es klappte alles und wir konnten miteinander kommunizieren und somit die Präsentationen starten. 

In einem Zeitfenster von einer Stunde stellten wir unsere Übungsfirma vor, im Gegenzug wurden uns auch andere Übungsfirmen vorgestellt. StudentenInnen der UNI Graz hatten dabei die Aufgabe die Kommunikation mitzuverfolgen. Wir durften in den Webshops der anderen Übungsfirmen und deren verschiedenen Angeboten schnuppern und bestellten dabei auch Produkte. 

Über den Chat oder auch per Video konnten wir offene Fragen stellen, die uns auch sofort beantwortet wurden. Somit haben Videokonferenzen auch in der Übungsfirma Einzug gefunden. 

 

Zurück