Teambildung am Meer

Auf den Spuren der k&k-Monarchie! Dort bewegte sich für zwei Tage die 1DHH. Zunächst hielten die ProfessorIn Mag. Dr. Josefine Schuschu und Mag. Klaus Azmann Grundsatzreferate zu den Ländern Slowenien und Kroatien und ihre Stellung in der EU sowie im Schengen- und Euroraum.

Via der Joze Pleznik-Stadt Ljubljana ging es vorbei an den größten Grotten Europas Postojna in die ehemalige k&k-Metropole Rijeka (italienische Fiume), wo die historische Innenstadt erkundet wurde. Vorbei am Containerhafen, wo täglich dutzende Riesenschiffe mit bis zu 20.000 Stück gelöscht werden (je Lkw ein Container), ging es auf der berühmten Riesenbrücke Krcki most nach Krk.

Gesäumt von Olivenhainen, Macchie und unendlichen Lavendelfeldern fuhren wir auf der Insel in das ehemals römische Municipium Krk mit seiner mittelalterlichen Burg und den idyllischen Gässchen. Natürlich gab es zwischen den Teambildungseinheiten auch die Möglichkeit, sich im Meer zu erfrischen.

Zurück