Versichern, aber richtig!

Wie das in der Praxis funktioniert, erfuhren wir Schülerinnen und Schüler der 4CHH am 21. Januar 2020 im Rahmen eines Lehrausganges in der Zentrale der Wiener Städtischen Versicherung in Klagenfurt. Begleitet wurden wir von unserer BW-Professorin, Frau Mag. Dr. Josefine Schuschu.

In einem interaktiven Vortrag konnten wir spannende Versicherungsfälle lösen, wobei Herr Mag. Christian Müller, Bakk. von der WStV auch für individuelle Fragen ein offenes Ohr hatte. Da einige von uns an der HAK 1 International den Ausbildungszweig Finanz- und Risikomanagement besuchen, wurden die Ausführungen mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt. Überrascht hat uns, dass die Versicherungsprämien wesentlich niedriger sind, als wir angenommen hatten.

Der Ausblick auf Praktikumsplätze für besonders Interessierte rundete unseren Besuch bei der Wiener Städtischen Versicherung ab. Wir danken für die freundliche Aufnahme und freuen uns auf weitere Kooperationsmöglichkeiten.

Lucas Wernig, 4CHH

Zurück